DADA ist schön – Dada ist groß – Performte Dada-Texte im Fernsehformat

1915 Dada entsteht als Kunstform
2010 Dada lebt und kommt ins Fernsehen!

Unsere Show, performt von 10 unerschrockenen Anhängern des Dadalyripipidons, widmen wir der Fernbedienung, der wohl wichtigsten Erfindung der Neuzeit!

Sie erlaubt es uns sich – einfach und mühelos – von Gefühl zu Gefühl zu zappen. Gerade noch gelacht, ballen wir schon die Faust und trocknen die Tränen der Rührung. Aber Vorsicht! „Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“

Zu Risiken und Nebenwirkungen, Kopfschmerz, Schwindel, Übelkeit und Sprachversagen fragen sie … auf jeden Fall nicht uns, sondern schalten einfach um!


Es spielen

Andrea Stamwitz
Gereon Niekamp
Barbara Krehl
Bettina Ragnit
Nicole Jendrossek
Silke Mahnke
Alexander Schwarzkopf
Lisa Irslinger
Valentina Merkle
Simone Merkle

Regie:
Barbara Krehl
Silke Mahnke

Grafik:
Gordon Jäntsch


Dank

Wolfgang Eberhardt, Institut für Deutsche Sprache
Frau Wörner, VHS Offenburg
Wolfgang Puppe und Frau Sohler, Anne-Frank-Schule
Philipp Basler, Buntes Haus

Premiere

9. Juli 2010 im
Park der Villa Bauer Offenburg

Förderer

Kulturbüro Offenburg


Presse

Es ist eine Szene, bei der man trotz der Hitze im Park zu frieren beginnt.

Badische Zeitung