Wir gehen heute auf eine Party

Wir gehen heute Abend auf eine Party. Wir hoffen, dass dort alles amüsant sein wird. Wir wissen, dass auf dieser Party alles erlaubt ist, außer … Wir kommen auf diese Party, ein bißchen, um unser alltägliches Leben zu vergessen. Alles ist glamourös auf dieser Party, alles ist perfekt, außer …

Schöne Frauen, erfolgreiche Männer, witzige Jugendliche. Alles Leute aus guter Gesellschaft. Aber wie üblich kann auf dieser Party alles geschehen, sogar Sachen, die wir nicht sehen wollen. Auf dieser Party haben die Leute mehr Zeit, um ihre Gefühle auszudrücken. Oder vielleicht nicht.

Jemand ist in jemanden verliebt, draußen geht etwas vor, jemand vermisst jemanden, niemand will darüber sprechen.

Die Männer unterhalten sich über Geld? Über Krieg? Die Frauen über Liebe? Eifersucht? Sex? Und so geht es weiter mit der Party.


Es spielen

Gavin
Holger Albrecht

Charlotte
Nicole Jendrossek

Deborah
Barbara Krehl

Melissa
Silke Mahnke

Jimmy
Andreas Matern

Pauline
Annette Müller

Petey
Bernd Schley

Dusty
Andrea Stamwitz

Terry
Nicole Wessolly

Text
Harold Pinter

Regie:
Alma Bolivar

Licht:
Reinhard Hug


Premiere

4. Mai 2001 in der Reithalle Offenburg

Förderer

Kulturbüro Offenburg

Dank

Firma Anberistani für das Ausleihen der Teppische


Presse

Auch der Dialog zwischen den Schwestern Deborah (Bärbel Krehl) und Pauline (Annette Müller) ist gelungen. Beide Darstellerinnen überzeugen.

Badische Zeitung